John Morrell & Siobhan Prendergast

Screen Shot 2014-04-04 at 12.47.16_2


Irish and Scottish folk, folkrock, country, pop and rock- and more + they guarentee an audience an unforgettable night, with lots of jokes, audience interaction and a great atmosphere.                             We´re available for birthdays, weddings, irish nights, company parties, anniversaries , etc, etc


Live In `Barfusskloster ` Grünberg: Hessen TV



John and Siobhons Wee House Party



LIve at `The Mainland Games` Scottish Festival.


Here´s a Black and White Logo:

Celtic Tree b&w Logo

Here´s a colour Logo:

Celtic Tree logo colour


Here´s a pdf poster for Celtic Tree Duo:


Here´s a poster for the Trio:







Lich 19.03.2014 Giessener Anzeige.

Ein mitreißendes Konzert bekamen die „Schluckspecht“-Besucher geboten.

Ein mitreißendes Konzert fand im Licher Bierhaus/Bistro „Schluckspecht“ statt. Folkmusik aus Irland und Schottland war angesagt und lockte Musikfreunde in Scharen in das Lokal in der Licher Altstadt. Im Rampenlicht stand ein Trio, das in dieser Formation zum ersten Mal live zu erleben war. Der Gitarrist und Sänger John Morrell aus Schottland trat schon öfter gemeinsam mit Siobhan Prendergast aus Conemara/Irland (Tin Whistle und Gesang) auf. Vor wenigen Wochen erst lernten der Flötist und der Gitarrist den versierten Fiedler Ed Westerdale aus Manchester/England kennen. Schon nach wenigen Proben war das Debütkonzert bei den Licher Kulturtagen möglich. „Celtic Tree“ wird sich das Trio nennen, verriet Siobhan Prendergast – vielen Fans auch als ehemalige Wirtin des Gießener „Irish Pubs“ noch bekannt – in einer Spielpause. Das Trio zog alle Register aus den irischen oder schottischen Songbooks und das Publikum sang bei den bekannten Weisen kräftig mit. Stiller wurde es bei Liedern wie „Ye Jakobites by name“ oder „Rare old mountain dew“, die nur wenigen Zuhörern bekannt waren. Aber es gab auch ein Quantum Rock und Pop auf die Ohren. Natürlich durfte auch das nicht fehlen, was unter „Jigs and Reels“ zu verstehen ist. Da zeigte sich deutlich, dass alle drei Musiker etwas von ihrem Handwerk verstehen. Nicht nur die Musik, sondern auch die lockere Art der Moderation kam beim Publikum an. Es war ein gelungener Abend mit höchstem Spaßfaktor.


© John Morrell 2013